Wir setzen uns mit vollem Engagement für Ihren Erfolg ein. Denn aus gemeinsamen Erfolgen wachsen langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Und genau das liegt uns am Herzen.
Die NAVUM GmbH hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 konstant und nachhaltig weiterentwickelt. Wir sind längst über die Grenzen eines kleinen IT Dienstleisters hinausgewachsen und stehen als umsetzungsstarkes IT-Systemhaus den Leistungen von Konzernen in nichts nach.
Dabei haben wir unsere Wurzeln nicht vergessen: So schlägt unser Herz besonders für die persönliche Betreuung und ganzheitliche, strategische Beratung unserer Kunden. Denn nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.
Mit über 15 Jahren Erfahrung sind wir für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden bestens gerüstet – egal ob Großkunde, Mittelstand oder öffentlicher Auftraggeber.
Derzeit sind rund 50 Experten für unsere Projekte im Einsatz. Jeder Mitarbeiter bringt sein Fachwissen in den Arbeitsalltag ein und trägt zum umfangreichen Know-how von NAVUM bei.
So sind wir langfristig gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erfolgreich.
Neugierig bleiben lautet unser Prinzip. So behalten wir aktuelle Trends für Sie im Auge. Außerdem erweitern wir durch Schulungen stets unseren technologischen Horizont.
Durch ein faires und offenes Miteinander, transparente Prozesse und viel Herz, schaffen wir die vertrauensvolle Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.
Wir legen Wert darauf, mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. So schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichten.
Über 50 Experten sind für uns im Einsatz. Dank der Expertise jedes Einzelnen können wir auch besonders komplexe IT-Projekte erfolgreich für unsere Kunden umsetzen.
Als unabhängiges IT Systemhaus ziehen wir für die Beratung unserer Kunden eine Vielzahl an Herstellern in Betracht und finden so die optimale Lösung.
Sie brauchen schnell eine Lösung für Ihr IT-Problem? Dank unserer effizienten Organisationsstruktur können wir Projekte nicht nur nachhaltig sondern auch besonders flexibel anpacken.
Dass wir so erfolgreich sind, verdanken wir einem großartigen Team aus verantwortungsvollen und engagierten Köpfen, die erfolgreich Kundenprojekte umsetzen oder im Hintergrund dafür sorgen, dass alles rund läuft. Allen voran unser Management Team mit Eugen Mang – Gründer und Geschäftsführer, Andreas Kopfmiller – Geschäftsführer und Martin Leppelt – Prokurist und Key Account Manager.
Es begann als Vision eines Einzelnen. Eugen Mang wollte herausragenden persönlichen Service für seine Kunden bieten und gleichzeitig einen Ort schaffen, an dem jeder gerne zur Arbeit geht. Bis zum heutigen Tag sind diese beiden Prinzipien fest im Unternehmen verankert. Das ist unsere Geschichte:
Als Wort des Jahres 2023 wurde von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) „Krisenmodus“ gewählt. Obwohl es viele gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen gibt, lassen wir uns davon nicht entmutigen, sondern gehen weiterhin mit Zuversicht an die Aufgaben heran!
Die NAVUM ist bisher von größeren Auswirkungen vergangener Krisen verschont geblieben und wir blicken auch dieses Jahr wieder optimistisch in die Zukunft. Bereits seit 2022 gelten wir offiziell als mittelgroße Kapitalgesellschaft.
Zu Beginn des Jahres starten drei neue Mitarbeiter und die magische Marke von 50 Mitarbeitern rückt immer näher.
Die bestehenden Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Partnern sind sehr stabil. Auch wenn die Investitionsbereitschaft generell etwas abflacht, sehen wir in unserem Segment den Bedarf und den Willen zur Erneuerung und Optimierung.
Im vergangenen Jahr konnten wir die Vorbereitungen zur Zertifizierung unseres ISMS nach ISO 27001 weitestgehend abschließen und planen nun die Termine zur Auditierung.
NAVUM wird 15! Wir sind besonders stolz auf den engen Zusammenhalt im Team und darauf, dass unsere ursprünglichen Werte aktiv gelebt und weiterentwickelt werden.
Wir können unser Team erneut verstärken, das nun aus insgesamt 40 Fachkräften und 5 Auszubildenden besteht. Der Umsatz erreicht einen neuen Rekord.
Eine besondere Auszeichnung für unser Unternehmen sehen wir darin, dass unsere Mitarbeiter NAVUM als Arbeitgeber in ihrem persönlichen und sogar familiären Umfeld weiterempfehlen. Dies ermöglicht es uns, auch in einem herausfordernden Fachkräfte- und Ausbildungsmarkt weiter zu wachsen.
In unserem neuen Unternehmensvideo können sich interessierte Kunden und Partner über NAVUM informieren. Ein neues Recruitingvideo ist für interessierte Bewerber verfügbar.
Wir blicken auf langjährige deutsch-französische Partnerschaften zurück und freuen uns, nun auch unsere Website auf französisch präsentieren zu können.
Das Thema Ausbildung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert eingenommen. Mit nun insgesamt 3 Auszubildenden haben wir unsere eigenen Ziele dieses Jahr erreichen können.
Der Bereich IT Sicherheit hatte bei NAVUM schon immer höchste Priorität. Dieses Jahr haben wir für diese Aufgabe eine eigene Stelle geschaffen und mit einem neuen Mitarbeiter besetzt.
Die pandemische Lage hält uns weiter auf Trab. Neben den wenigen persönlichen Treffen versuchen wir mit virtuellen Events zum Feierabend den persönlichen Austausch zu fördern.
Im Frühjahr launchen wir unsere neue Website und neues Kundenportal.
Corona hinterlässt weltweit tiefe Spuren in der Wirtschaft. Ab März arbeiten fast alle NAVUM Mitarbeiter aus dem Homeoffice
und wir sind froh, so unsere Leistungen vollumfänglich erbringen zu können.
Trotz Pandemie blicken wir auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr zurück und können uns auch in Krisenzeiten als stabilen Arbeitgeber beweisen.
Zum Jahresende gewinnen wir zwei große Projekte im Bereich Forschung & Lehre.
Dank unseren Kunden und Geschäftspartnern, die uns vertrauen, ehrlicher und guter Arbeit sowie viel Fleiß und Engagement erreichen wir mit inzwischen über 50 Mitarbeitern mehr als 11 Mio. Euro Umsatz und somit unser bisher stärkstes Jahr.
Wir feiern 10-jähriges Jubiläum! Und ziehen Bilanz: über 200 erfolgreiche Projekte, mehr als 25 zufriedene Kunden und 45 Mitarbeiter, die richtig Spaß bei der Arbeit haben.
Wir setzen nun ein kundenübergreifendes Betriebs- und Service-Team ein, welches die Umgebungen der Kunden mit NAVmon überwacht und Administrationsaufgaben übernimmt.
Auch immer mehr KMUs aus der Region werden auf uns aufmerksam und fragen IT-Lösungen und Know-How an. Die ersten Ideen zur Schaffung eines kundenübergreifenden Betriebs- und Serviceteams werden gefasst.
Ein eigenes Monitoring-Tool entsteht und ist für die Überwachung von heterogenen Kundenumgebungen ausgelegt. Es bekommt den Namen NAVmon.
Ein weiterer Meilenstein: unser NAVUM Customer Portal geht online. Kunden haben nun immer einen aktuellen Einblick in die Bereiche Dienstleistung und Maintenance.
Wir unterzeichnen die zweite Deutsch-Französische Partnerschaft und sorgen für einen reibungslosen transnationalen Client-Betrieb.
Außerdem wird Andreas Kopfmiller Gesellschafter der NAVUM.
Mit 30 Mitarbeitern wird es wieder etwas eng. Wir brechen auf zu neuen Ufern und ziehen vom Ammersee an den Wörthsee – unsere neue Heimat.
Die erste Deutsch-Französische Partnerschaft wird unterzeichnet – es geht um einen transnationalen RZ Betrieb.
Nach einigen Monaten Entwicklungszeit launchen wir unser erstes eigenes Tool: mit NAVUM ZN verwalten wir intern unsere Arbeits- und Projektzeiten. Der erste Meilenstein für die NAVUM Programm-Entwicklung ist gesetzt.
Ein großer Beratungsauftrag in einem namhaften Kreditinstitut rundet ein weiteres erfolgreiches Jahr ab.
Inzwischen haben wir einen Umsatz von 6 Mio. Euro erreicht.
NAVUM bekommt eine neue Homepage.
Der Arbeitsmarkt ist angespannt und die Nachfrage nach Fachkräften hält an. Wir knüpfen strategische Partnerschaften und binden zunehmend externe Mitarbeiter in unsere Projekte mit ein.
Wir beraten dieses Jahr unter anderem ein großes Chemieunternehmen zur Ausschreibung einer Storage-Umgebung. Für ein Unternehmen in der Medien-Branche übernehmen wir den Betrieb einer ZFS-Speicherplattform.
Wir wachsen weiter und haben inzwischen über 25 Mitarbeiter.
Neue Partnerschaften zu Kunden und Herstellern werden geschlossen und ebnen den weiteren, erfolgreichen Weg.
Ein großer Telekommunikationsanbieter greift auf unsere IT-Expertise zurück.
Gemeinsam mehr erreichen! Darum stellen wir uns intern neu auf: Andreas Kopfmiller wird zweiter Geschäftsführer.
Wir gewinnen das Vertrauen eines großen Haushaltsgeräteherstellers und unterstützen im UNIX- und Storage-Betrieb. Es beginnt eine enge Zusammenarbeit, die bis heute anhält!
Der Erste Auftrag im Bereich Forschung & Lehre! Wir haben den Zuschlag für die Konzeption und Implementierung eines Sicherungskonzeptes für ein Tsunami-Frühwarnsystem in Jakarta, Indonesien erhalten.
Ein Hilferuf erreicht uns: Es wird dringend Experten-Know-How für den Betrieb einer großen SAN- und Storage-Umgebung benötigt. Innerhalb weniger Monate unterstützen wir mit 6 Mitarbeitern in diesem Projekt und sind auch heute noch gesetzter Partner.
Der erste Umzug steht ins Haus, denn der Keller ist mit nun 18 Mitarbeitern zu klein. Das Alte Brauhaus in Stegen am Ammersee wird neue Heimat der NAVUM.
Am 11. April 2008 gründet Eugen Mang das IT-Systemhaus NAVUM GmbH. Wie sich das als IT-Schmiede gehört, beginnt es auch hier im Kleinen: im Keller des Wohnhauses.
Im Sommer umfasst das NAVUM Team bereits 9 kluge Köpfe. Die ersten Projekte in der Branche Luft- und Raumfahrt sowie im Bankenumfeld verpassten uns ordentlich Rückenwind!
Mit einem Umsatz von ca. 1,26 Mio. Euro hat das Gründungsjahr erfolgreich geendet.
Unabhängige IT-Dienstleistungen – Effizient. Leistungsstark. Nachhaltig.
© NAVUM GmbH | Faire Webseite | Datenschutz | Sicherheit | Impressum